Fachbetriebe im Porträt

Fachbetriebe im Porträt - Autoglas Zox -

30. März 2010

Jung, meisterlich und entschlossen

Was macht man, wenn man eines Tages von dem angestammten Betrieb, in dem man arbeitet, die Nase voll hat? Woanders anheuern oder sich selbständig machen. Daniel Zeuner-Oxenknecht hat 2008 den Schritt gewagt und ihn bis heute nicht bereut.  

Auch in Zukunft braucht er nicht zu befürchten, dass er sich vielleicht doch eines Tages denkt: "Hätte ich doch bloß einen anderen Weg gewählt", denn Herr Zeuner-Oxenknecht bringt besondere Voraussetzungen mit...

Er ist gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2002 Kfz-Meister. Diese Qualifikationen bieten  ihm sehr gute Möglichkeiten, neben dem "Standardprogramm" einer Autoglaserei, je Entwicklung der Marktlage, zusätzliche Service-Angebote für Fahrzeuge vorzusehen. So beteiligt sich das Unternehmen von Beginn an dem kostenlosen Lichttest, der Autofahrern in jedem Jahr von der Deutschen Verkehrswacht und dem Kfz-Gewerbe  angeboten wird. Die interessanteste Zukunftsoption liegt nach Ansicht von Herrn Zeuner-Oxenknecht jedoch in der Smart-Repair. 

Sorgfältige Vorbereitung...

Vielleicht braucht das Unternehmen dann schon demnächst eine größere Werkstatt. Die, in der die Firma heute arbeitet, ist mit ihren 150 Quadratmetern und den 3 Stellplätzen, an denen zeitgleich gearbeitet werden kann, vielleicht schon bald zu klein. Zumal die Geschäfte gut gehen.

...eine gut gezogene Klebenaht...

 Dazu gibt es in Hellersorf, einem Teilbezirk von Marzahn-Hellersdorf, 14 km vom Zentrum Berlins nordöstlich gelegen, noch einige Möglichkeiten, obwohl die Lage des Unternehmens, nur knapp einen Kilometer vom Bezirkszentrum, sehr gut ist.

...und genaues Einpassen...

Dort bietet der Inhaber von Autoglas Zox, (www.autoglas-zox.de) zusammen mit 3 Mitarbeitern, alle Leistungen zu Autoglas, Steinschlagreparatur, Scheibenversiegelung und Scheibenfolien an.

...bringen auch bei kritischem Blick ein gutes Ergebnis

Obwohl das Leistungsangebot noch übersichtlich ist, hat es das Unternehmen geschafft, sich im Verlaufe der letzten zwei Jahre eine immer breitere Kundenbasis aufzubauen. Dazu dürfte auch beigetragen haben, dass es sehr hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Arbeit gibt.

Kunden sind eingeladen, wenn sie es wollen, dem Zox-Team bei der Arbeit zuzuschauen, denn wo Qualität geboten wird, gibt es keinen Grund, dies zu verbergen.

Abwechslungsreiche Arbeit: Autoglas und Folie

Montag bis Freitag zwischen 8°° und 18°° Uhr und Samstag nach Vereinbarung ist das Unternehmen für Kunden dienstbereit. Darüber hinaus gibt es einen 24 Stunden-Notdienst, den anzubieten sich, nach Angaben von Herr Zeuner-Oxenknecht, lohnt. 

So sehr ihm die lange Dienstbereitschaft für die Kunden auch wichtig ist, so sehr freut er sich aber auch, Zeit mit Familie und Kindern verbringen zu können. Wenn dann noch Zeit bleibt, was eher selten ist, entspannt er sich bei Fahrzeug-Modellbau oder beim Schrauben an seinen Youngtimern.

Abgerechnet wird zum Schluss. Büroarbeit gehört dazu.

Um nachhaltige Kontakte zu schaffen, beteiligt sich das Unternehmen an dem Sport-Netzwerk www.nsw24.de, in dem über 230 Firmen als Partnerunternehmen Sport fördern, aber den 87 Sportvereinen mit über 54.000 Mitgliedern auch ganz besondere Angebote machen. Ganz besonders sind Herrn Zeuner-Oxenknecht dabei der Fußballverein FV Rot-Weiß '90 Hellersdorf e.V. und der Ringerverein SV Luftfahrt Ringen – Berlin ans Herz gewachsen.

Alles in allem: Kfz-Meisterbetrieb, Kfz-Mechaniker als Mitarbeiter, besonders qualifizierte und geschulte Mitarbeiter vom Inhaber bis zum Außendienst: Beste Voraussetzungen, um den weiteren Ausbau des Unternehmens entschlossen voranzubringen – vielleicht demnächst ja schon mit einer Filiale.

Das Redaktionsteam von autoglaser.de wünscht Autoglas Zox viel Erfolg dabei.

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Wintec Autoglas Hoffmann

2017-09-26_vorschaubild-logo-wintec-339-189

„Ein zufriedener Kunde ist mehr wert als eine Reklamation“...

FahrzeugGLAS Sassnitz

2016-10-20_vorschaubild-ruegen-sassnitz-339-189

Die Halbinsel Jasmund im Nordosten der Insel Rügen zieht nicht nur ihre Besucher in seinen Bann, sondern...

Qualität mit Köpfchen - Service mit Herz

2015-11-30_vorschaubild-autoglas_baden-339-189

Die Autoglas & Fahrzeugpflege Baden ist ein Unternehmen mit komplettem Rundum-Service: Hier werden die...

AUGLA Autoglas – Garant für Sicherheit und Durchblick

augla-autoglas

Das Unternehmen AUGLA Autoglas wurde 1979 gegründet und ist heute mit seinen 4 Betrieben in Köln-Porz...

Fahrzeug-Fix Deutschland GmbH

2015-06-19_vorschaubild-missala-339-189

Am 27. Oktober 2012 war es soweit, die Sieger und Platzierten des Deutschen Werkstattpreises wurden in...