2017-11-01_vorschaubild-frei-339-189

Hoffentlich „steinige Zeiten“!

Wer ersehnt sich denn so etwas?

16. Januar 2017 Liebe Leser, auch ich möchte es nicht versäumen, Ihnen ein gutes, erfolgreiches – vor allem aber – gesundes Jahr 2017 zu wünschen.

2016-12-22_vorschaubild-logo-ks-339-189

Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk im Vollgas-Modus:

KS Autoglas baut Führungsposition bundesweit aus

9. Januar 2017 KS Autoglas, Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk für Kfz-Meisterbetriebe, stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Durch eine neue Doppel-Personalie im Vertriebs- und Versicherungsmanagement drücken die Autoglas-Netzwerker erneut kräftig aufs Gaspedal.

2016-12-09_vorschaubild-rueckblick-2016-339-189

Jahres-Rückblick

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende!

21. Dezember 2016 Für die Branchen Autoglas und smart-repair gab es in den vergangenen Monaten kaum Zeit durchzuatmen.

2016-12-19_vorschaubild-logo-glasmatic-339-189

Großzügige Spende an die Olgäle-Stiftung!

GLASmatic gmbh – schenkt Kindern ein Lachen!

19. Dezember 2016 Was ist das für eine Zeit? Eine Zeit, die eigentlich besinnlich und ruhig sein soll. Stattdessen hetzen wir unseren Aufgaben und Pflichten hinterher.

2016-12-15_vorschaubild-schadenmarkt-2-339-189

Von wegen das Jahr klingt ruhig aus!

Der Schadenmarkt gibt zum Jahresende nochmal Gas!

14. Dezember 2016 Am Jahresende wagt man gerne einen Blick zurück und zieht noch einmal Resümee. Was hat das Jahr gebracht, welche Ereignisse haben uns bewegt und gab es tiefgreifende Veränderungen?

2016-12-02-vorschaubild-intrace-code-339-189

Produktvergleich Scheibenwischer

Was bietet der Markt für Alternativen?

6. Dezember 2016 Für Werkstätten die gerüstet sein wollen, ist es unerlässlich viele verschiedene Scheibenwischer-Modelle, möglichst griffbereit für jedes Fahrzeug am Lager zu führen, was eigentlich unmöglich ist.

2016-03-03_vorschaubild-wintec-logo-339-189

Wintec Autoglas

Geschäft mit Durchblick

6. Dezember 2016 Glasbruch war mit rund 2,2 Millionen Schäden 2015 erneut die mit Abstand häufigste Schadenursache in der Kasko-Versicherung. Stefan Schmadtke, Vorstand von Wintec Autoglas, ist überzeugt: „Betriebe, die das Thema richtig anpacken, können weiter wachsen.“

2016-11-30_vorschaubild-information-frei-339-189

Schadenregulierung durch Kfz-Versicherer

Des einen Freud – des anderen Leid!

1. Dezember 2016 Schon wieder eine Kürzung der Glasschaden-Rechnung durch die Versicherung oder den von der Versicherung beauftragten Prüfdienstleister. Wer kennt das nicht! Leider ist das Thema Rechnungskürzungen immer wieder aktuell.